Über uns

Als Bildungsinitiative gibt es uns seit 2001.
Unser Team setzt sich aus Menschen mit ganz breitem Erfahrungsschatz in der Begleitung, Beratung und Ausbildung anderer zusammen. Einige kommen von uns kommen aus der sozialen Arbeit, andere haben Erfahrungen im psycholigischen Bereich, wiederum andere bringen ihre theologische Kompetenz in unser Team.

Uns eint, dass wir auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes andere in ihren persönlichen Situationen beraten und begleiten, damit ihr Leben besser gelingt.
Gleichzeitig bieten wir dir verschiedene Seminare und Ausbildungswege an, damit du selbst andere kompetent, wertschätzend und zielgerichtet beraten und begleiten kannst – egal ob ehrenamtlich, nebenberuflich oder in einer (Teil)Selbständigkeit.

Mehr über unser Team erfährst du demnächst hier.